· 

Logos als Profilbild - ein NO-GO!

In der heutigen digitalen Welt sind soziale Medien zu einem wichtigen Bestandteil unseres Alltags geworden. Wir nutzen Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und Informationen auszutauschen. Doch was passiert, wenn wir auf ein Profil stoßen, das lediglich ein Logo als Profilbild hat?

3 Gründe, warum Logos als Profilbild ein No-Go sind

Der erste Grund ist die fehlende persönliche Verbindung. Wenn wir mit anderen Menschen interagieren, möchten wir sie kennenlernen und eine Beziehung aufbauen. Ein Logo kann diese persönliche Note nicht vermitteln. Es ist kalt, unpersönlich und lässt uns im Unklaren darüber, wer sich wirklich hinter dem Profil verbirgt.

 

Der zweite Grund liegt darin, dass wir wissen möchten, wer einen Beitrag verfasst. Wenn wir interessante Inhalte lesen oder uns für jemanden engagieren wollen, ist es wichtig zu wissen, wer hinter diesen Beiträgen steckt. Ein Logo allein gibt uns keine Informationen über die Person, ihre Hintergründe oder Expertise. Es lässt uns raten und verhindert eine transparente und vertrauensvolle Beziehung.

 

Der dritte Grund betrifft die Erinnerung und Wiedererkennung. Stell dir vor, du stößt auf ein Profil, das du einmal abonniert hast. Doch aufgrund des Logos als Profilbild kannst du dich nicht mehr daran erinnern. Du löschst es vielleicht sogar, da es dir keine bleibenden Eindrücke hinterlassen hat. Wenn du jedoch ein Gesicht als Profilbild siehst, hast du eine viel größere Chance, dich zu erinnern und wieder eine Verbindung herzustellen.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Logos als Profilbild ein No-Go sind. Sie hindern uns daran, eine persönliche Verbindung herzustellen, sie geben uns keine Informationen über den Verfasser und lassen uns vergessen.

 

Wenn du also einen positiven Eindruck hinterlassen und dich mit anderen Menschen verbinden möchtest, empfehle ich dir, ein persönliches Foto als Profilbild zu verwenden.

 

 

Ich hoffe, dieser Artikel hat dir geholfen, die Bedeutung eines persönlichen Profilbildes zu verstehen.

 

Wenn du noch etwas tiefer in das Thema eintauchen möchtest, kannst du dir eine ausführlichere Podcastfolge dazu anhören:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0