Welche Kamera ist die BESTE?

STOP 🚫 Bevor Ihr jetzt weiterlest, schreibt mir gerne mal eure Meinung in die Kommentare, 

Welche Kamera eurer Meinung nach die BESTE ist. ⬇️✍️ 

Zur Podcastfolge einfach auf die Buttons unten klicken
Zur Podcastfolge einfach auf die Buttons unten klicken

 

Okay, also Welche Kamera ist denn nun meiner Meinung nach die beste Kamera?

Stell dir mal vor, du gehst irgendwo mit Freunden spazieren, oder ziehst durch die Straßen und siehst etwas wo du dir denkst „Cooles Motiv“
Ob das nun eine coole Stelle für ein Portrait ist oder du einen Gegenstand oder eine Landschaft meinst ist völlig egal.
Leider liegt deine tolle Spiegelreflexkamera mit dem 24mm f1.4 Objektiv für 3.000€ aber zu Hause im Schrank. Mist. Wär so schön gewesen. 😫

 

Was hast du heute in der Regel in deiner Hosentasche IMMER DABEI? Genau 🥳 - Dein Smartphone! 

„Die BESTE Kamera, ist die Kamera, die du DABEI hast!“ - Klar, wenn das in dem Moment zufällig deine gute Hauptkamera ist, dann ist die natürlich besser.
Ich beziehe mich hier jetzt eher auf alltägliche Situationen. Hier ist die beste Kamera, die, die du in dem Moment dabei hast. Das ist meist das Smartphone.

Die können heutzutage auch schon super Bilder brauchbare Bilder machen. Ich habe mir mal die Chalange gesetzt im Urlaub NUR mit meinem iPhone 11 Pro zu fotografieren und habe es durchgezogen.
Die Bilder sind super, ich bin zufrieden und ich habe sie in ein DIN A4 Fotobuch gedruckt.
Übrigens habe ich bei dem Buch dann schon öfter dann die Aussage gehört „Ja klar, deine Kamera macht halt echt super Bilder“ 🤣

 

Wie siehst du das? Besser ein Smartphone Bild, das nicht immer 100% mit einer großen Kamera mithalten kann, als GAR KEIN Bild, oder? 😉

Letztlich kommt es eben vor allem darauf an, was wir mit der Kamera die wir zur Verfügung haben machen. Bildschnitt, Bildaufbau, Perspektive und so weiter…

Lass mir gerne deine Meinung in den Kommentaren da.

Hab einen schönen Tag

Pascal 

 

PS: Dazu findest du auch eine Podcastfolge. Überall wo es Podcast gibt. "Einfach fotografieren" eingeben oder auf die Buttons unten klicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0