Gedanken zu einem Bild

Besonders bei meinen freien Shootings habe ich oft mitten beim Shooting noch gewisse Assoziationen zu Posen oder Kleidung die das Model mit bringt. Diese lösen dann Bilder in meinem Kopf aus, die ich umsetzen möchte.

Heute möchte ich meine Gedanken zu diesem Bild mit Dir teilen. 👇

Fotoshooting, Black and White, schwarz weiß, Streiflicht, dunkel, Fotograf, Fotograf aus Gevelsberg, Gevelsberg. vG Fotodesign, Pascal von Guerard, Model, Sebastian Rudat, Professioneller Fotograf. Trainer. Workshop
Zoom durch Klick

 

 

Stimmung

Die Stimmung des Bildes ist sehr nachdenklich und eher eigentlich eher ruhig.
Dennoch verkörpert es für mich jemanden, der in einer anderen Situation steckt.
Nämlich kurz vor einem Wettkampf. Mehr dazu jetzt:


Boxer 
🥊

Dieses Bild verkörpert für mich einen Boxer.

Die "Jacke", sieht für mich ein bisschen aus, wie die Mäntel die Boxer vor dem Kampf tragen.

Der Blick nach unten 
👀

... wirkt nachdenklich und konzentriert. Ähnlich wie ein Boxer der schon gedanklich im Tunnel ist.

Voll in der Konzentration. Er bekommt von dem Trubel um sich rum nicht viel mit. Hier kommt für mich auch wieder die Ruhe und das Nachdenkliche ins Spiel.

Lichtstimmung 💡
Das Licht kommt von hinten. Wie Spots die von Hinten auf den Boxer gerichtet sind, der gerade aus dem Tunnel, der zum Stadion führt, kommt. 
Nur Wesentliche Aspekte des Models kommen aus der schwärze hervor.

Die muskulösen Arme werden nur durch das harte Streiflicht sichtbar, hier wird die Sportlichkeit betont.
Sein Gesicht liegt fast vollständig im Schatten, was die Nachdenklichkeit unterstützt.

 

Dies sind die Gedanken die ich dazu hatte.


Ich denke dieser Beitrag kann Dir einen Einblick in meine Gedanken bei einem Shooting und der Bildbearbeitung geben.
Nicht einfach nur das gezeigte Bild, sondern eine Erläuterung, was ich mir dabei gedacht habe.

LG, Pascal

PS. Das Model ist Sebastian Rudat.
Seine Seite findest du HIER

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Pascal von Guerard

vG Fotodesign

Mail: kontakt@vgfotodesign.com

Tel.: 01721838559